Wir hätten uns keinen pas­sen­de­ren Talk-Gast für unser Auftakt-Event wün­schen können! Dr. Dr. med. Dominik Duscher ist viel­sei­tig inter­es­siert und enga­giert, und ist als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wissenschaftler, Bestsellerautor, Berater und Unternehmer tätig. Darüber hinaus ist er in München Leiter und Inhaber des Longevity Center Munich, der euro­pa­weit ersten Einrichtung für insti­tu­tio­na­li­sier­te Langlebigkeitsmedizin.

Er hat sich seit seinem Studium für wis­sen­schaft­li­ches Arbeiten inter­es­siert, und arbei­te­te lange an Projekten mit dem Schwerpunkt der Optimierung der Zellfunktion im Alter und bei Diabetes.

Seine Bücher “Altern wird heilbar” und “Verjüngung ist möglich”, welche er gemein­sam mit Fernsehmoderatorin Nina Ruge ver­fasst hat, sind beides Spiegel Bestseller und beschäf­ti­gen sich mit der Zellforschung und der Frage, ob wir Altern als unaus­weich­li­ches Schicksal einfach so hin­neh­men müssen.

Wie kann uns digi­ta­le Medizin helfen, länger und gesün­der zu leben? Ist Altern eine Krankheit und muss geheilt werden? Spannende Fragestellungen!

Im Live Talk mit seinen Gästen wird unser Moderator Gerd Wirtz hier ganz genau nachhaken.