Skip to main content

KI kann die Medizin prä­zi­ser machen und die Patientenkommunikation ver­än­dern – ist aber nicht ohne Risiko. Sascha Lobo, digi­ta­ler Stratege, und Timo Frank, u.a. Ada Health, über digi­ta­le Technologie und das Gesundheitswesen von morgen.

Ich würde sagen, es gibt in Deutschland zwei ver­schie­de­ne Arten von Menschen: die, die KI schon mal benutzt haben und die, die nicht wissen, dass sie sie schon mal benutzt haben“, erklärt Sascha Lobo. KI durch­drin­ge schon jetzt unser Leben, ohne, dass wir das wirk­lich wahr­neh­men würden. Für den Alltag mag das stimmen, aber wie verhält es sich im medi­zi­ni­schen Bereich? Kann KI die Medizin, das Gesundheitswesen ver­än­dern? Und wenn ja, wie?

Lesen Sie dazu den gesam­ten Beitrag unter HEALTHRELATIONS (23. März 2022) und erfah­ren Sie mehr, was unser Moderator Dr. Gerd Wirtz mit den Gästen bei unserer Veranstaltung “Hallo! ZUKUNFTSMEDIZIN” live aus der Axica am Brandenburger Tor bespro­chen hat.