Skip to main content

Hier können Sie sich anmel­den: https://eventmobi.com/hallozukunftsmedizin

Datenschutz wird groß­ge­schrie­ben. Auch in der digi­ta­li­sier­ten Medizin! Hier liegen Hürden und Freuden eng bei­ein­an­der. Von welch unter­schied­li­chen Standpunkten dieses Thema zu beleuch­ten ist, erfah­ren Sie im Talk mit Frank Thelen!

Frank Thelen ist ein euro­päi­scher Seriengründer, Technologie-Investor und TV Persönlichkeit. Seit 1994 gründet und leitet er tech­no­lo­gie- und design-getrie­be­ne Unternehmen. In seiner Rolle als Gründer und CEO von Freigeist Capital kon­zen­triert er sich auf Investitionen in der Frühphase. Seine Produkte haben über 100 Millionen Kunden in über 60 Ländern erreicht.

Freigeist war der erste Investor in Startups wie Lilium Aviation, Wunderlist, Xentral, Ankerkraut und YFood.

2018 ver­öf­fent­lich­te Frank mit 42 Jahren seine Autobiografie „Startup-DNA“, 2020 folgte “10xDNA”. Er ist Initiator und Chief Research Officer der 10xDNA Disruptive Technologies Fonds, die den bewähr­ten Venture Capital Ansatz von Freigeist auf den öffent­li­chen Markt über­tra­gen und in dis­rup­ti­ve Technologie-Unternehmen investieren.

Als Digitalexperte erach­tet Frank den Datenaustausch inner­halb der Medizin als wich­ti­gen Hebel für medi­zi­ni­sche Durchbrüche. Er ist über­zeugt, dass dies auch anony­mi­siert pas­sie­ren und der Datenschutz dank moder­ner Technologien sicher­ge­stellt werden kann.

Live aus der Axica in Berlin dis­ku­tiert unser Moderator Dr. Gerd Wirtz span­nen­de Fragestellungen mit seinen Gästen.

Hier können Sie sich anmel­den: https://eventmobi.com/hallozukunftsmedizin